Am heutigen Rosenmontag fand eine Demonstration der AfD gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft in Eilenburg statt. Angemeldet wurde diese durch unseren Stadt- und Kreisrat Ferdinand Wiedeburg. Zusammen mit Frau Gudrun Petzold, MdL, Herrn Roland Ulbrich, MdL, und Herrn Rico Winterlich, Stadt- und Kreisrat, nahm ich an der Demonstration teil.

Nach einer kurzen Kundgebung setzte sich der Demonstrationszug in Bewegung. Die Anzahl der Teilnehmer war mittlerweile auf ca. 800 bis 1000 Personen angewachsen. Auf der Torgauer Straße ging es dann über die Muldebrücke und im Kreisverkehr zurück in die Innenstadt, wo der Zug aufgrund einer Sitzblockade von angereisten linksextremen Antifaschisten zeitweilig aufgehalten wurde. Nach nur kurzem Zwischenstopp setzten wir den Zug durch die Innenstadt weiter fort und und beendeten die Demonstration am Ausgangspunkt.

Ich danke den Veranstaltern, den Einsatzkräften und allen Bürgern für den friedlichen Ablauf dieser Demonstration, trotz gezielter Provokationen aus dem linken Spektrum. Wir setzen uns weiterhin für unser Volk und damit gegen die verantwortungslose Migrationspolitik dieser Regierung ein!