+++ Wir müssen leider draußen bleiben +++

+++ Wir müssen leider draußen bleiben +++

Liebe Bürger,

dass alle Menschen gleich, manche jedoch gleicher sind, lässt sich leider aktueller denn je im Deutschen Bundestag beobachten. Jüngst wurde der Genesenenstatus für die Abgeordneten weiterhin bei 6 Monaten belassen, währenddessen beim „normalen“ Bürger die Genesung laut RKI nur noch 3 Monate andauert. [1] Haben Abgeordnete ein anderes Immunsystem?

Im Zuge dessen sitzen viele meiner Fraktionskollegen, mich eingeschlossen, auf den Besuchertribünen des Deutschen Bundestages. Unseren Pflichten nachzukommen sowie unser Mandat auszuüben kann anders nicht mehr wahrgenommen werden. Berufsverbote für ungeimpfte Arbeitnehmer – vom Genesenenstatus ganz zu schweigen, da dieser faktisch lediglich 62 Tage gilt – erinnern an dunkelste Zeiten Deutschlands, in denen bestimmten Personengruppen der Zugang, ebenso wie heute, zu Geschäften, Restaurants und öffentlichen Veranstaltungen verwehrt blieb. Genau dieser dunklen Zeiten möchte der Deutsche Bundestag am 27.01.2022 gedenken. Der Einladung der Präsidentin des Deutschen Bundestages Bärbel Bas (SPD) ist zu entnehmen, dass für diese Veranstaltung die 2G+ Regel gilt. „Eine Teilnahme auf den Besuchertribünen ist nicht möglich.“, steht des Weiteren ausdrücklich in der Einladung geschrieben. Ungeimpften/Ungenesenen Abgeordneten ist somit der Besuch der Gedenkstunde verwehrt. Dies trifft meine Partei besonders hart, da wir uns als einzig wahre Opposition entschieden gegen die Corona-Willkür in Deutschland stellen. Werden es die Medien so auslegen, dass die AfD bewusst der Gedenkveranstaltung der Opfer des Nationalsozialismus nicht beiwohnen möchte? Gehören die Einladungsmodalitäten zum „Kampf gegen rechts – Framing“? Kurzum: Wir müssen draußen bleiben. Gibt es in Zukunft dann Gedenkveranstaltungen anlässlich der Opfer des Corona-Regimes?

Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender AfD-Kreisverband Nordsachsen
Mitglied des nordsächsischen Kreistages

[1] https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-genesenenstatus-bundestag-sechs-monate-100.html

26.01.2022

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.