Am gestrigen Abend fand erneut der Bürgerdialog „AfD-Bundestagsfraktion vor Ort“, zu Gast beim AfD-Kreisverband Leipzig, statt. In der alten Handelsbörse stellten wir – meine Fraktionskollegen Barbara Lenk, MdB, Edgar Naujok, MdB, und ich – uns den Fragen der interessierten Anwesenden unter Moderation von Hannes Kirmse. Zu Beginn stellten wir unsere Arbeit vor, bei dem jeder aus seinem Fachbereich referierte. Edgar Naujok berichtete über die wirtschaftliche Entwicklung, Zusammenarbeit der Bundestagsabgeordneten verschiedener Fachbereiche sowie Probleme diverser Förderprojekte. Barbara Lenk thematisierte die Chancen und Risiken der Digitalisierung und deren weitere Entwicklung. Meine Redebeiträge befassten sich mit unseren Forderungen in den Bereichen Bau und Verkehr, der Infrastruktur Deutschlands und auch Projekten in Sachsen. Anschließend beantworteten wir die Fragen und Anmerkungen unseres Publikums.

Recht herzlichen Dank an unseren Gastgeber, dem AfD-Kreisverband Leipzig, dem Vorsitzenden Siegbert Droese, an meine Kollegen Barbara Lenk und Edgar Naujok, an die interessierten Bürger vor Ort sowie für die kompetente Organisation und die traditionsreiche Lokalität. Besonderer Dank gilt Hannes Kirmse für die Moderation unserer Veranstaltung.