Liebe Nordsachsen, liebe Landsleute,

nach dem Pfingstwochenende startete meine Wahlkreiswoche am Dienstag, den 7. Juni 2022, in Oschatz mit unserem allwöchentlichen Teamtreffen. Mit dabei waren dieses Mal zusätzlich Frau Gudrun Petzold, MdL, mit ihrem Mitarbeiter sowie mein Wahlkreismitarbeiter Felix Jüngling (Bürgermeisterkandidat für Dommitzsch). Auch Tobias Heller, Bürgermeisterkandidat für Oschatz, aus dem Kreisvorstand Nordsachsen der AfD und mein Praktikant Jan Richard Behr waren zugegen. Wir besprachen die Termine und Veranstaltungen der vergangenen Wochen und setzten unsere Planungen für die Zeit bis zur parlamentarischen Sommerpause fort.

11 Uhr startete unser Infostand auf dem Altmarkt in Oschatz. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, tritt Tobias Heller als Oberbürgermeisterkandidat für die Wahl am 12.06. an. Deshalb unterstützen wir seinen Wahlkampf mit unseren Kräften. Unter anderem verteilten wir Informationsmaterial und kamen mit den Oschatzer Bürgern ins Gespräch, die ihren Unmut über die aktuelle Politik und den amtierenden Oberbürgermeister äußerten – vielleicht konnten wir so manchen Bürger von Herrn Tobias Heller überzeugen.

Am Nachmittag ab 15 Uhr ging es weiter mit unserer Teamsitzung, da einige Themen, wie beispielsweise der Torgauer Hafen, die Wiederinbetriebnahme der Heidebahn und die Wiedereröffnung des Haltepunktes Klitzschen, eine gründliche Planung benötigen. Ab 17 Uhr trafen dann auch Bürger aus Oschatz zur angekündigten Bürgersprechstunde ein. Die Sitzung des Kreisvorstandes Nordsachsen beendete den Tag.

Gestern, den 8. Juni 2022, startete mein Tag in Eilenburg, wo ich ebenfalls eine Bürgersprechstunde veranstaltete. Es freut mich, dass ich mich für die Bürger aus Nordsachsen und ganz Deutschland einsetzen kann und kämpfe für ein sehr gutes Ergebnis bei den anstehenden Bürgermeister-Wahlen am Sonntag (12. Juni 2022), insbesondere für Tobias Heller in Oschatz und für Felix Jüngling in Dommitzsch!

Ihr René Bochmann.

Mitglied des Deutschen Bundestages (Direktgewählter Bundestagsabgeordneter aus Nordsachsen)
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied des Nordsächsischen Kreistages