Liebe Landsleute,
gestern und heute konnte ich die Teilnehmer meiner bereits dritten Besucherfahrt in Berlin begrüßen. Unter ihnen befanden sich Landfrauen aus Hohenprießnitz sowie Teilnehmer aus Krostitz, Delitzsch und anderen Orten des Landkreises Nordsachsen.
Am gestrigen Mittwoch reiste die Gruppe mit meiner Wahlkreismitarbeiterin Jana Kätzmer an. Anschließend besuchten sie das Dokumentationszentrum „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“, wo sie auch an einem dazugehörigen Vortrag teilnahmen. Danach folgte um die Mittagszeit das Highlight der Besucherfahrt: Der Plenarbesuch, bei dem sie der Regierungsbefragung zuschauen konnten. Insbesondere die Fragerunde zur Gesundheitspolitik war für die Teilnehmer interessant, auch wenn Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht mit seiner Anwesenheit glänzte, sondern seine Staatssekretärin ihn vertrat. Als nächstes nahm die Besuchergruppe an einer Fragestunde mit den Bundestagsabgeordneten der AfD teil. Neben mir waren auch meine Kollegen Dirk Brandes und Gereon Bollmann zugegen. Dann folgte der Fototermin in der Reichstagskuppel, die Rückfahrt ins Hotel und das Abendessen in einem Restaurant, bei dem ich auch teilnehmen konnte.
Heute ging es zu einer Berlinrundfahrt. Schwerpunkt war Westberlin aufgrund des derzeit stattfindenden Besuchs von König Charles III. in Deutschland. Unter anderem konnten daher das Berliner Olympiastadion und danach das Alliiertenmuseum sowie das Filmmuseum besichtigt werden. Am späten Nachmittag machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Allen Teilnehmern hat der Besuch sehr gut gefallen. Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme und freue mich, den ein oder anderen Gast dauerhaft in der AfD begrüßen zu dürfen!
Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestags
Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen