Liebe Landsleute,

in dieser Woche fand die fünfte Besucherfahrt aus meinem Heimatwahlkreis Nordsachsen nach Berlin statt. Los ging es am Mittwochvormittag mit der Besichtigung des Humboldt-Forums. Nach dem Mittagessen nahm meine Besuchergruppe an einer Plenarsitzung im Bundestag auf der Besuchertribüne teil. Als besondere Überraschung konnte im Anschluss eine Diskussionsrunde mit drei AfD-Abgeordneten, Thomas Ehrhorn aus Niedersachsen sowie Karsten Hilse und Steffen Janich aus Sachsen, sowie meiner Büroleiterin Kati Freyer und Udo Kühn, wissenschaftlicher Referent des Arbeitskreises Verkehr der AfD-Fraktion, in unserem großen Fraktionssaal veranstaltet werden. Ich selbst war zu dem Zeitpunkt aufgrund des Treffens mit einer finnischen Delegation im Verkehrsausschuss noch verhindert. Beim gemeinsamen Abendessen holte ich die Gespräche mit meiner Besuchergruppe nach.

Am Donnerstag konnte die geplante Informationsveranstaltung im Verkehrsministerium leider aufgrund von Krankheit nicht stattfinden. Stattdessen organisierte der Reiseleiter ein interessantes Ersatzprogramm für meine Gruppe. Dies beinhaltete unter anderem die Besichtigung des Invalidenfriedhofs. Nach dem Ende des Programms ging es für die Gruppe wieder zurück in Richtung Nordsachsen. Ich freue mich über die Teilnahme aller interessierten Bürger an der Besucherfahrt und wünsche Ihnen, liebe Leser, ein angenehmes Wochenende!

Ihr René Bochmann

Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen