Nach den gestrigen Hafenbesichtigungen in Riesa und Torgau nutzten wir die dort erhaltenen Informationen, um zusammen mit meinem wissenschaftlichen Mitarbeiter, Herrn Andreas Mrosek, entsprechende parlamentarische Anfragen an die zuständigen Bundesministerien zu stellen. Im Anschluss dieser Nachbereitung ging es für uns weiter zu einem Bürgerdialog der Veranstaltungsreihe „AfD-Bundestagsfraktion vor Ort“ in Löbau. Dessen Gastgeber war diesmal unser Bundessprecher Tino Chrupalla, MdB. Zusammen mit ihm und dem Fraktionskollegen Enrico Komning, MdB, aus Mecklenburg-Vorpommern trat ich dort auf.

In unseren initialen Vorträgen sprachen wir die jeweiligen verschiedenen Themen aus unseren Fachbereichen an. Tino Chrupalla erläuterte die Rolle der AfD als Friedenspartei. Enrico Komning referierte über unsere wirtschaftspolitischen Positionen. Ich stellte unsere Forderungen in den Bereichen Verkehr und Bau vor. Siegbert Droese, Vorsitzender des Kreisverbands Leipzig und stellvertretender Landesvorsitzender in Sachsen, moderierte durch die Veranstaltung. Im Anschluss an unsere Vorträge beantworteten wir die Fragen und Anregungen der Bürger vor Ort.

Recht herzlichen Dank an den Gastgeber Tino Chrupalla, an Enrico Komning und Siegbert Droese, an das interessierte Publikum sowie für die hervorragende Organisation und Absicherung der Veranstaltung!