Liebe Landsleute,

gestern begann eine neue Woche in Berlin für mich – die Haushaltswoche im Bundestag. In den Ausschüssen haben wir bereits einige unsinnige Ausgabenpläne der Regierung aufgedeckt: Exemplarisch sei hier das ab Mittwoch, 1. Juni 2022, verfügbare, gut gemeint, aber schlecht umgesetzte, 9€-Ticket genannt. Anstatt mehrere Milliarden Euro Steuergeld für dieses ökonomisch und ökologisch wenig sinnhafte Projekt auszugeben, wäre die Regierung besser beraten, das Geld für Steuersenkungen zu verwenden, um alle Verkehrsteilnehmer gleich gut zu entlasten.

Am gestrigen Montag hatten wir unsere allwöchentliche Mitarbeiterbesprechung. Zu Beginn durfte ich unserer wunderbaren Büromitarbeiterin, Frau Radtke, zum Geburtstag gratulieren und ihr ein kleines Präsent aus Sachsen übergeben. Ich bin froh, so ein beflissenes und verlässliches Team zur Verfügung zu haben!

Zum Ende der Sitzung konnte ich einen weiteren Auftrag erledigen, der mir besonders am Herzen liegt: Ich wurde Fördermitglied der Jungen Alternative, denn unsere Jugend ist unsere Zukunft! Sie darf keine Verfügungsmasse tagespolitischen Taktierens sein. Die Jugend übernimmt das Nützliche von den Alten und lernt aus deren Fehlern – eine beispielhafte Vorgehensweise für unsere Gesellschaft! Auch unsere Partei kann ohne die patriotische Jugend auf Dauer nicht existieren. Daher unterstütze ich mit vollem Herzen unsere JA.

Heute, den 31. Mai 2022, begann das Plenum mit der Aussprache zu den Haushalten der einzelnen Ministerien. Im Bereich des Arbeitskreises Verkehr hielten für uns bereits meine Kollegen Marcus Bühl, Dr. Dirk Spaniel und aus Sachsen Barbara Lenk inhaltsstarke Reden. Auf dem YouTube-Kanal der Fraktion können Sie diese nachverfolgen.

Bereits am zweiten Tag der Haushaltswoche ist demnach einiges geschehen. Gespannt blicke ich auf die weiteren Tage.

Ihr René Bochmann.

Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied des nordsächsischen Kreistages