Liebe Landsleute,
am heutigen Tage können wir uns aufgrund zweier Ereignisse freuen. Zum einen wird es in Italien, immerhin die drittgrößte Volkswirtschaft Europas, nun auch endlich zu einem patriotischen Politikwechsel kommen, nachdem vor zwei Wochen die Schweden bereits vorgelegt hatten. Giorgia Meloni und Matteo Salvini ist es gelungen, volksverbundene Politik als neuen Standard in der italienischen Gesellschaft zu etablieren und können nun mit Silvio Berlusconi zusammen das erste Mal eine echte rechtskonservative Regierung gegen die EU-Bürokraten und die Massenmigration führen. Ich beglückwünsche sie recht herzlich und sehe das Wahlergebnis als Ansporn, das gleiche auch in Deutschland zu erreichen.
Damit wären wir auch beim zweiten Punkt, weshalb wir feiern können. Vor einem Jahr gelang uns als AfD der Wiedereinzug und mir als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Nordsachsen der erstmalige Einzug in den Deutschen Bundestag. Tino Chrupalla, Alice Weidel und meinen anderen Fraktionskollegen sowie allen Wahlkämpfern dafür mein herzliches Dankeschön!
Ich bin ebenso auf meine Mitarbeiter und die von ihnen gemeinsam im Team erbrachten Leistungen besonders stolz. In einem Jahr konnten wir 47 Kleine Anfragen, 23 Einzelanfragen an die Bundesregierung und mehrere gemeinsame Anfragen mit den Kollegen aus den Landtagsfraktionen realisieren. Zudem beantworteten wir alle Anfragen der Bürger, die uns in diesem Jahr erreichten, sei es gegen den Impfzwang oder gegen die Russlandsanktionen. Wir konnten zahlreiche Termine wahrnehmen, bei den Protesten vor Ort sein und so die Kontakte zu den Unternehmen, Institutionen und den Bürgern stärken. Wir werden unsere Arbeit auch in den nächsten Jahren weiter kontinuierlich fortsetzen und uns für die Interessen aller Deutschen einsetzen.
Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied des Nordsächsischen Kreistages