Am vergangenen Freitag besuchte ich die Kommunalwahlveranstaltung in Gersdorf im Landkreis Zwickau. Mein Kollege Mike Moncsek, MdB, hatte mich als Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion sowie als Mitglied des Verkehrsausschusses dazu eingeladen. Wir berichteten über das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der kommunalen Mandatsebene, über Gemeinde- und Stadträte sowie Kreistage mit dem Landtag und dem Bundestag. Dabei betonten wir die Wichtigkeit des Kommunalmandats.
Im Anschluss ging es von dort direkt nach Kirchheimbolanden in Rheinland-Pfalz. Am Samstag fand das sehr gut besuchte zweite Pfalztreffen statt, das von Damian Lohr, MdL, und Sebastian Münzenmaier, MdB, veranstaltet wurde. Neben ihnen sprachen auch Alexander Jungbluth und René Aust, Kandidaten für das EU-Parlament, Kristin Brinker, MdA aus Berlin, sowie unsere Partei- und Fraktionsvorsitzende Alice Weidel, MdB. Mike Moncsek und ich waren die dortigen Vertreter aus Sachsen. Viele Parteifreunde haben uns erwartet. Wir konnten viele gute Gespräche führen.
Zurück in Sachsen nahm ich am Sonntagvormittag am Wahlkampfstand der AfD in Bad Düben statt, gemeinsam mit den weiteren AfD-Stadtratskandidaten. Wir mussten feststellen, dass insgesamt 24 Plakate in Bad Düben entwendet oder beschädigt wurden. Eine Anzeige bei Polizei erfolgte während des Infostandes und bereits am Montag wurden die fehlenden Plakate wieder ersetzt. Nach dem Infostand fuhr ich noch am Sonntagabend nach Berlin. Dank der maroden Infrastruktur empfing mich die Hauptstadt mit einem ordentlichen Verkehrschaos. Am Montag begann dann die Doppelsitzungswoche, unter anderem mit einer Öffentlichen Anhörung des Verkehrsausschusses direkt am Montag.