Liebe Landsleute,
ich möchte an dieser Stelle einen kurzen Rückblick auf den vergangenen Monat Juli geben. Nach dem Ende der letzten Plenarwoche war es meine Absicht, eine Wahlkreistour durch den Kreis Nordsachsen zu veranstalten, um meine Arbeit im Bundestag den Bürgern vor Ort erläutern sowie die Sorgen und Probleme auf direktem Wege erfahren zu können.
Dazu veranstaltete ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern insgesamt neun Infostände an verschiedenen Orten im Landkreis. Darüber hinaus führte ich mehrere Einzelgespräche mit Bürgern aus meinem Wahlkreis in den AfD-Bürgerbüros, um spezifische Probleme angehen zu können. Dort fanden auch die regulären Bürgersprechstunden statt.
Weiterhin war es mir wichtig, parteiintern den Kontakt zu den befreundeten Kreisverbänden zu halten. Deshalb besuchte ich an den vergangenen beiden Wochenenden die Kreisverbände im Main-Kinzig-Kreis (Hessen) sowie Südliche Ortenau-Kinzigtal (Baden-Württemberg). Auch in meinem Nachbarkreis Meißen schaute ich am vergangenen Montag bei einem Stammtisch vorbei. Insgesamt bin ich so allein im Monat Juli 4685 Kilometer weit mit dem Auto gefahren.
Am gestrigen Donnerstag veranstaltete ich die Bürgersprechstunde in Delitzsch mit Tobias Heller, Erhard Kaiser und Lars Kromarek, und fuhr anschließend zu meinem Berliner Büro, um die dort eingetroffenen neuen Werbeartikel für den Wahlkreis abzuholen. Nach diesen Terminen wartet am Wochenende noch der für unsere Bundespartei wohl wichtigste Termin in diesem Jahr: In Magdeburg finden ab dem heutigen Freitag ein Parteitag sowie die Aufstellungsversammlung für die Liste für das Europaparlament statt. Als Delegierter werde ich dabei sein und darauf achten, dass wir kompetente und starke Kandidaten wählen werden. Anschließend wird es hier etwas ruhiger, da ich meinen Urlaub antreten werde.
Ihnen wünsche ich an dieser Stelle ebenfalls gute Erholung und alles Gute!
Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen