Liebe Landsleute,
am gestrigen Montag fand in Dessau-Roßlau der Bürgerdialog meines hochgeschätzten Fraktionskollegen, Jan Wenzel Schmidt, MdB, unter dem Motto „Bericht aus Berlin“ statt, zu der ich als Gast eingeladen war. Mein wissenschaftlicher Mitarbeiter, Herr Andreas Mrosek, und meine Wahlkreismitarbeiterin, Frau Jana Kätzmer, begleiteten mich.
Frau Nadine Koppehel, Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt und Vorsitzende des AfD-KV Dessau-Roßlau, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Bürger, Andreas Mrosek moderierte anschließend durch die Veranstaltung. Herr Schmidt und ich stellten unsere parlamentarische Arbeit vor und beantworteten im Anschluss die interessanten Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum. Es freut mich außerordentlich, dass ein großer Teil des Publikums erstmals den Weg zu uns, zur AfD, gefunden hat und hoffe auf zahlreiche neue Mitglieder.
Besonders hervorheben möchte ich den Redebeitrag von Frau Dr. med. Christiane Jahn, ehemalige Chefärztin für Chirurgie. Sie kritisierte die willkürlichen Maßnahmen der Bundesregierung während der sogenannten Corona-Pandemie und forderte eine strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen. Ähnlich äußerte sich ein bekannter Unternehmer aus Dessau. Wir von der AfD bleiben am Thema und werden das Unrecht weiter aufarbeiten.
Ich bedanke mich bei meinem Kollegen Jan Wenzel Schmidt für die Einladung sowie bei den beiden Landtagsabgeordneten Nadine Koppehel und Margret Wendt für ihr Erscheinen! Außerdem bedanke ich mich beim gesamten Team von Eddys Billard & Nachtcafé und bei den Organisatoren für die Durchführung dieser gelungenen und anregenden Veranstaltung!
Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen