Liebe Landsleute,
am Donnerstag und Freitag konnte ich Teilnehmer aus Eilenburg, Bad Düben, Krostitz, Delitzsch und Torgau bei meiner vierten Besucherfahrt in Berlin begrüßen. Ich überraschte meine Gäste mit meinem Zustieg an einer Haltestelle in Richtung Berlin. So konnte ich schon im Bus über meine Arbeit sprechen und Fragen beantworten.
Nach unserer Ankunft besuchte die Gruppe aus Nordsachsen den Reichstag zu einem Vortrag im Plenarsaal mit anschließender Fragestunde mit ihrem AfD-Bundestagsabgeordneten. Bei schönstem Sonnenschein wurde in der Reichstagskuppel noch ein Erinnerungsfoto geschossen. Nach der Besichtigung des Film- und Fernsehmuseums am Potsdamer Platz folgten die Fahrt und das Einchecken im Hotel in Berlin-Weißensee. Dort nahm ich mit meinen Gästen am Abendessen teil und konnte anschließend im Biergarten noch nette Gespräche führen.
Am Freitag ging es in die Kulturbrauerei Prenzlauer Berg zum Besuch der Dauerausstellung „Alltag in der DDR“. Nach dem Mittagessen erfolgte eine Stadtrundfahrt, auf der die Geschichte und politischen Punkte Berlins recht unterhaltsam vermittelt wurden. Das imposante Humboldt-Forum bildete den Abschluss unserer 2-tägigen Berlinfahrt. Allen Teilnehmern hat der Besuch sehr gut gefallen. Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme und freue mich, den einen oder anderen Gast dauerhaft in der AfD begrüßen zu dürfen!
Ihr René Bochmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Nordsachsen
Mitglied im Kreistag Nordsachsen